Was passiert im Schlaf – Träume – Teil 2

 

Was passiert im Schlaf – Träume – Teil 2 (13:33)

http://i.ytimg.com/vi/dcnaqnwWuAc/0.jpgDiese BBC-Dokumentation führt uns in unsere ganz persönliche Traumwelt, und zeigt mit beeindruckenden Experimenten, was unsere Träume bedeuten können — und wie man mit Träumen auch die Realität besser bewältigen kann … Unser Schlaf ist unterteilt in zwei Phasen: den REM-Schlaf, der unter anderem durch schnelle Augen-Bewegungen (Rapid Eye Movement) gekennzeichnet ist, und den Non-REM-Schlaf. Bisher ging man davon aus, dass wir nur in den REM-Phasen träumen. Doch der amerikanische Schlafforscher Patrick McNamara und seine Kollegin Dr. Erica Harris haben bei Versuchen herausgefunden, dass auch die Non-REM-Phasen nicht ohne Träume verlaufen.

Dieser Beitrag wurde unter Traum-Dokumentation veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.